Elke Heidenreich - Männer in Kamelhaarmänteln

Männer in Kamelhaarmänteln

"Wir vergessen die Namen, die Geschichten, aber fast nie vergessen wir die Kleider." - Die große Erzählerin Elke Heidenreich über die schönste Nebensache der Welt Elke Heidenreich kennt sich aus, mit Jacke und Hose, Rock und Hut - vor allem aber m...

22,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!*

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Menge
  • 1012-2118-10-001
  • Hanser, Carl
  • 9783446268388
  • 20,8 cm
  • 13,2 cm
  • 2,2 cm
  • 0,326 kg
  • Elke Heidenreich
"Wir vergessen die Namen, die Geschichten, aber fast nie vergessen wir die Kleider." - Die... mehr
Produktinformationen "Männer in Kamelhaarmänteln"

"Wir vergessen die Namen, die Geschichten, aber fast nie vergessen wir die Kleider." - Die große Erzählerin Elke Heidenreich über die schönste Nebensache der Welt Elke Heidenreich kennt sich aus, mit Jacke und Hose, Rock und Hut - vor allem aber mit den Menschen. Gut aussehen wollen alle, aber steckt nicht noch viel mehr dahinter? Warum sind einem die Jugendfotos im Faltenrock so peinlich? Warum kauft man sich etwas, was einem weder passt noch steht? Wenn Elke Heidenreich von Kleidern erzählt, dann erzählt sie vom Leben selber: von sich mit sechzehn, von Freundinnen und Freunden, von Liebe und Trennung, erzählt Geschichten, komisch und traurig wie nur sie es kann, in denen jeder sich wiedererkennt: sei's in ausgeleierten Jeans, sei's in der wunderbaren Bluse, die schon keine Farben mehr hat, oder schlimmstenfalls im Kamelhaarmantel.

Elke Heidenreich lebt in Köln. Sie studierte Germanistik und Theaterwissenschaft und arbeitete bei Hörfunk und Fernsehen. Bei Hanser erschienen zuletzt Rudernde Hunde (mit Bernd Schroeder, Geschichten 2002), Der Welt den Rücken (Geschichten 2012), Alte Liebe (mit Bernd Schroeder, Roman 2009), Passione (Liebeserklärung an die Musik 2009), Alles kein Zufall (Kurze Geschichten 2016) und Männer in Kamelhaarmänteln (Kurze Geschichten 2020). Im Kinder- und Jugendbuch veröffentlichte sie Nero Corleone kehrt zurück (mit Quint Buchholz, 2011), Nurejews Hund (mit Michael Sowa, 2013), Erika (mit Michael Sowa, 2015) und Erika meets Nero Corleone (Elke Heidenreichs schönste Geschichten, E-Book 2016).    

Buch
Autor: Heidenreich, Elke
Seiten: 224
Einbandart: Gebundene Ausgabe
Genre: Roman, Unterhaltung
ISBN: 978-3-446-26838-8
Weiterführende Links zu "Männer in Kamelhaarmänteln"
Hersteller/Verlag Hanser, Carl
Verlagsporträt Hanser ist ein klangvoller Name in der deutschen Verlagsszene. Angesehen... mehr
Herstellerinformation "Hanser, Carl"
Hanser, Carl

Verlagsporträt

Hanser ist ein klangvoller Name in der deutschen Verlagsszene. Angesehen gleichermaßen bei Autoren, Buchhändlern und Lesern. Hanser-Produkte stehen für hohe Qualität in Inhalt und Ausstattung, Vielfalt und Aktualität der Themen. Kompetenz, Professionalität und Glaubwürdigkeit kennzeichnen das Handeln des Verlags und das Wirken seiner Mitarbeiter.

Hanser-Bücher finden sich in jedem noch so kleinen Bücherschrank, in jeder Bibliothek und auf jedem Reader: Die Klassiker-Ausgabe, das Lyrikbändchen, der zeitgenössische Roman, das aktuelle Sachbuch, das originelle Kinderbuch, das technische Lehrbuch oder das umfassende Handbuch zum Stand der Technik.

Hanser, das sind im Verständnis unserer Autoren, Leser wie auch Kunden letztlich mehrere, verschiedenartige Verlage: ein renommierter Literatur- und Kinderbuchverlag und ein bedeutender industrienaher Fachverlag. Ein breit gefächertes Themen- und Genrespektrum für die unterschiedlichsten Leser, aber bewusst unter einem gemeinsamen Dach und gemeinsamer Leitung. Das Profil geht auf das verlegerische Credo von Carl Hanser zurück. Als er seinen Verlag 1928 gründete, waren es von Anfang an zwei unternehmerische Zielsetzungen: ein literarischer Verlag mit hohem Anspruch und ein technischer Fachverlag mit industriellem Praxisbezug.

Dieses Konzept hat sich seit der Verlagsgründung bestens bewährt. Beide Verlagszweige konnten aus eigener Kraft und mit eigenen verlegerischen Ideen stetig ausgeweitet werden. Nur so konnte der nach wie vor im Familienbesitz befindliche Verlag auch in Zeiten ungestümer Konzentrationswellen in der Verlagsbranche seine Unabhängigkeit bewahren.

Die Klammer für die verschiedenartigen Verlagsteile schafft nicht allein der gemeinsame Name; längst hat sich eine Hanser-Unternehmenskultur ausgeprägt, die für alle Verlagsbereiche gültig ist, vorgelebt von Carl Hanser und weitergegeben an die inzwischen dritte Führungsgeneration des Verlags: professionelle und zugleich freundschaftliche Betreuung der Autoren, Begeisterungsfähigkeit der Mitarbeiter für die Inhalte, Neugier auf Neues, Glaubwürdigkeit gegenüber dem Kunden, Bescheidenheit im Umgang mit den Ressourcen - schließlich stammt der Unternehmensgründer aus dem Badischen.

Unsere Autoren sind unser höchstes Gut. Der international renommierte Autor des Literaturverlags, der angesehene Wissenschaftler und Lehrbuchautor des Fachbuchverlags, der technisch kompetente Fachartikelautor des Zeitschriftenverlags, der didaktisch überzeugende Tagungsleiter, sie alle zählen zur Hanser-Autorenfamilie. Diese Familienzugehörigkeit sollen Autoren in der Zusammenarbeit mit den Verlagsmitarbeitern auch spüren. Sie wollen erfahren, wie wir uns um ihre Texte "kümmern", als Verleger, als Lektor, als Redakteur, als Hersteller, als Mitarbeiter in Vertrieb und Werbung. Dass dieses Verlags-Credo glaubwürdig umgesetzt wird, beweist die freundschaftliche und treue Verbundenheit des Verlags mit seinen Tausenden von Autoren.

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unserer redaktionellen Arbeit sowie unserer Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Mit seinen Kunden, seien es Buchhändler, seien es Inserenten oder an technischen Lösungen interessierte Praktiker, verbindet den Carl Hanser Verlag eine enge und vertrauensvolle Partnerschaft. Dazu gehört, die Ziele, die Probleme des Partners zu verstehen, stets ein offenes Ohr für den Anderen zu haben. Im Erfolg unserer Kunden spiegelt sich unser eigener Erfolg wider.

Unsere Mitarbeiter sind maßgeblich für den Erfolg des Unternehmens. Mit ihrer Kreativität und ihrem Engagement werden existierende Produktsegmente ständig verbessert und neue Felder exploriert. Unsere Autoren und Kunden finden hier kompetente Partner zur Umsetzung der gemeinschaftlich erarbeiteten Konzepte.

Weitere Artikel von Hanser, Carl
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Männer in Kamelhaarmänteln"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen